Umzugskosten 0%
Support →
Uhrenreparatur -

Sonntagmorgen.. mit der Armbanduhr versehentlich an die Zimmerwand gekommen... aber die Uhr hat keine Kratzer abbekommen.
Sp?ter stelle ich fest: Minutenzeiger dreht locker seine Touren.. in der Uhr.
Also ab zum Uhrmacher: Ich mal gleich gefragt: wie teuer ist denn das ? Geh?use aufschrauben - Uhrwerk raus -Zeiger befestigen - wieder zuschrauben.
Die Dame meint: ja das geht nach Zeitaufwand so einfach ist das nicht da m?ssen dann die Zeiger noch raus.. und das kommt dann darauf an wie die befestigt sind - ob das ?berhaupt machbar ist.. und wie teuer das dann wird kann man nicht absch?tzen.
Nachher wird das dann teurer wie die Uhr wert ist... die k?nnen dann ja alles berechnen was die wollen. Sad
Ich ?berlegt: schraube ich auf.. mal sehen wie weit ich komme - zum Kronenausbau habe ich dann im Uhrenforum geschaut, gelesen und dann auch sp?ter den Punkt gefunden auf den ich im Werk draufdr?cken muss damit die Krone raus geht.
Dann mit 2 Schraubenzieher die Zeiger wieder gerichtet so da? die 3 Zeiger frei laufen k?nnen.
Nach 1,5 Stunden war ich dann fertig. Uhr l?uft wieder fleissig.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Joa geht. Ein Uhrmacher h?tte die eher ein neues Uhrwerk eingebaut und 5,26 Millionen Euro daf?r genommen.
Wers nicht ausprobiert, weiss nicht was ihm um die Ohren geflogen w?re.

[Bild: battlecore.jpg]

Uli du alter Bastelfuchs!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016